2020, das Coronajahr – Technische Trails & tolle Touren im Saisonzusammenschnitt

Das Coronajahr. Was soll man dazu sagen? Im Frühling hat uns der erste Lockdown mit voller Wucht getroffen. Aber mit der Schneeschmelze in den Bergen und dem genauen Verstehen der Regeln konnten wir uns allmählich doch zu tollen Touren aufmachen. Zunächst zwar nur in Mikrogruppen, aber später auch mit größerer Mannschaft. Dennoch hat es gedauert, bis man sich an die wirklich technischen Trails ran getraut hat, denn man wollte nicht Gefahr laufen, das Gesundheitssystem unnötig zu belasten – obwohl safety number one priority ist!

Im Sommer und Herbst ergaben sich trotz absehbarer zweiter Coronawelle noch ein paar schöne neue Projekte – feinste technische Trails mit vielen Spielereien, genau wie wir es lieben! Und so fällt der Saisonzusammenschnitt 2020 trotz Corona üppiger aus, wie zum Beispiel letztes Jahr. 2020 könnten wir auch als Spielerjahr bezeichnen, denn viele unserer Fahrer haben den Endo-Drop gelernt und perfektioniert. Auch sonst haben wir kaum eine Gelegenheit ausgelassen, die technischen Stellen mit ungewohnten Lösungen auszureizen.

Hier siehst du nun die besten Clips im Querschnitt durch die Saison. Ganz wie gewohnt tolle Touren und technische Trails von den Freunden auf Downthehill. Natürlich fehlen auch die unterhaltenden Outtakes nicht! Ich sage Prost auf die gelungenen Projekte und die gute Zeit am Berg und Trail! Auf ein Neues in der kommenden Saison, leider auch dieses Jahr wieder mit Zusatz: Hoffentlich frei von Corona und ohne Einschränkungen!